Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Fahrbahnbau auf Georgstraße beginnt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Im Auftrag des Verkehrsverbundes Mittelsachsen wird am Montag die Fahrbahn der Georgstraße zwischen Karl-Liebknecht- und Straße der Nationen saniert. Der Abschnitt wird nach Informationen der Stadtverwaltung dafür bis 9. Dezember gesperrt. Umleitungen sollen ausgeschildert werden. Die Sperrung hat nach Darstellung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert - Auch die Linie 4 entlang der Stollberger Straße ist betroffen.
Ab Montag gelten veränderte Fahrpläne auf mehreren Linien. Wer betroffen ist und sich umstellen muss – ein Überblick.
Michael Müller
07:32 Uhr
2 min.
Verletzte nach Busunfall nicht mehr in akuter Lebensgefahr
Verletzte nach Busunfall nicht mehr in akuter Lebensgefahr - Gutachter sollen die Unfallursache ermitteln. (Archivbild)
Nach einem tragischen Busunfall in Oberbayern gilt es zu klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Dafür werden auch die Fahrzeuge untersucht.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
07:30 Uhr
3 min.
OB-Wahl in Chemnitz 2027: Grüne wollen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken
OB-Wahl in Chemnitz 2027: Grüne wollen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken - 2027 wird in Chemnitz gewählt: Es geht um den Posten des Oberbürgermeisters beziehungsweise Oberbürgermeisterin.
Bis zur Wahl ist es vermutlich noch ein gutes Jahr hin. Aber die Chemnitzer Grünen legen schon einmal los – zumindest mit einem Bekenntnis.
Denise Märkisch
17.05.2026
4 min.
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant
Weniger Bus und Bahn in Chemnitz: Spürbare Einschnitte bei CVAG noch in diesem Jahr geplant - Warten auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn – das soll an der Zentralhaltestelle spätabends bald deutlich länger dauern. Am Wochenende auch frühmorgens.
Wer in Schichten arbeitet, spät mit dem Zug am Bahnhof ankommt oder nach 22.30 Uhr noch in Kneipe, Kino, Theater verweilt, könnte ab Dezember bis zu eine Stunde lang auf den nächsten Bus warten. Und andere auch.
Michael Müller
Mehr Artikel