Regioticker
Chemnitz: Fahrgastbeiräte fordern bessere Wege fürs Umsteigen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Fahrgastbeiräte des Chemnitzer Nahverkehrsbetriebes CVAG und des regionalen Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) fordern eine bessere Erreichbarkeit von Haltestellen während der weiteren Umbauarbeiten am Hauptbahnhof. Bei einem gemeinsamen Treffen vor Ort hätten sie eindringlich darauf hingewiesen, dass auch in den Bauphasen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
07.04.2026
4 min.
Chemnitz plant drastische Einschnitte bei der CVAG
Chemnitz plant drastische Einschnitte bei der CVAG - Beim Kürzen von Ausgaben der Stadt rückt das Bus- und Bahn-Angebot des Chemnitzer Nahverkehrsbetriebs CVAG erneut in den Fokus.
Während an den Tankstellen die Preise explodieren und der Bundesverkehrsminister das Umsteigen auf Bus und Bahn empfiehlt, will das Rathaus die Fahrpläne im Nahverkehr ausdünnen. Und zwar auf Dauer.
Michael Müller
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
4 min.
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht
Neue Straßenbahn-Trassen in Chemnitz: Wie der Chemnitzer Innenstadtring entsteht - Für die Bauzeit der Brücken wurden temporär neue Gleise am Falkeplatz gelegt, die im Juni angeschlossen werden.
Im Jahr 2029 könnte es soweit sein: Die Straßenbahnen auf der Linie 1 und der Linie 4 fahren vor dem Karl-Marx-Kopf hin und her, der Innenstadt-Ring ist geschlossen. Was bis dahin alles gebaut werden muss.
Christian Mathea
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel