Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Fahrradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine betrunkene Radfahrerin hat in Altendorf einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war die 59-Jährige am Donnerstagabend über einen Gehweg an der Waldenburger Straße aus Richtung der Limbacherstraße gefahren. Die Fahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die 59-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Unfalls. Hinweise werden unter Telefon 0371 8740-0 aufgenommen. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
1 min.
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein - Am Montag stoppte die Polizei einen maskierten Autofahrer, der über zwei Promille intus hatte.
In Gablenz kontrollierte die Polizei einen Autofahrer mit Totenkopf-Maske. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein.
Luisa Ederle
14:50 Uhr
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt nach Unfall
Chemnitz: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt nach Unfall - In Chemnitz-Reichenbrand baute ein betrunkener Pedelec-Fahrer einen Unfall.
Ein 25-Jähriger verletzte sich bei einem Unfall im Stadtteil Reichenbrand. Die Polizei veranlasste später eine Blutentnahme. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel