Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Fenster mit Stahlkugeln beschossen - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannt haben am Samstagmorgen Fensterscheiben eines Wohnhauses im Bayernring offenbar mit Stahlkugeln beschossen. Die Hausbewohner stellten bereits letzte Woche ein Loch im Oberlicht des Wintergartens fest. Am Samstagmorgen wurde erneut eine Beschädigung an der Terrassentür festgestellt. Ein Stahlkugel konnte sichergestellt werden, mit der offenbar die Beschädigung hervorgerufen wurde. Hinweise zum Geschehen und möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost entgegen, Telefon 0371 387 102.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Jahnsdorf: Asylunterkunft mit Böllern beschossen – Zeugen gesucht
Jahnsdorf: Asylunterkunft mit Böllern beschossen – Zeugen gesucht - Nach einem Böller-Angriff auf eine Jahndorfer Unterkunft werden Zeugen gesucht.
Nach einem Angriff mit Pyrotechnik auf eine Unterkunft in Jahnsdorf sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Das Gebäude blieb offenbar unbeschädigt.
Farhad Salmanian
04.06.2026
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel