Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Feuer in Asylunterkunft gelegt

Chemnitz. In einem Flur in der Asylunterkunft am Adalbert-Stifter-Weg ist am Montagabend ein Abfallbehälter in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ein Mitarbeiter hatte nach Polizeiangaben beobachtet, wie ein 22-jähriger Pakistaner dort gezündelt hatte. Gegen ihn wird wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt. Ein 22-jähriger Afghane beschädigte während des Einsatzes mehrere Fensterscheiben und ließ sich nicht beruhigen. Der alkoholisierte Mann musste für einige Stunden in Gewahrsam genommen werden. Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor. (samü)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    06.01.2021

    Was für eine Frage "Urlaub....", na wär wohl?
    Kleiner Tipp: ich du, er, sie, es ... !

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    06.01.2021

    Wer kommt eigentlich bei so einen Schaden auf ?