Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Ford fährt am Südring gegen Laterne

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Fordfahrer ist am Sonntagabend beim Abbiegen von der Reichenhainer Straße auf den Südring von der Straße abgekommen und mit einem Straßenschild und einer Laterne kollidiert. Bei dem Unfall wurden der 66-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin (59) leicht verletzt. Schaden: 13.000 Euro. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
1 min.
Sehmatal: Biker bei Unfall verletzt – 8000 Euro Schaden
Sehmatal: Biker bei Unfall verletzt – 8000 Euro Schaden - In Sehma ist ein Jugendlicher bei einem Zusammenstoß verletzt worden.
Ein Abbiegemanöver endete in Sehma mit einem Unfall: Ein Motorradfahrer prallte gegen ein Auto. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
04.05.2026
1 min.
Drei Verletzte bei Unfall in Burgstädt
Drei Verletzte bei Unfall in Burgstädt - Ein Unfall in Burgstädt rief die Polizei auf den Plan.
Drei Personen verletzt: Unfall in Burgstädt sorgt für 11.000 Euro Schaden. Wie kam es dazu?
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel