Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Fußgänger erfasst und schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 76-jähriger Fußgänger ist am Dienstag an der Zwickauer Straße in Chemnitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei informierte, wollte ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Pkw von einer Grundstücksausfahrt nach rechts auf die Zwickauer Straße abbiegen. Dabei erfasste das Fahrzeug den Mann, der auf dem Fußweg unterwegs war.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
1 min.
78-jährige Frau in Schneeberg von Auto erfasst und schwer verletzt
78-jährige Frau in Schneeberg von Auto erfasst und schwer verletzt - Tragischer Unfall am Mittwoch in Schneeberg mit einer verletzten Person.
Zu einem tragischen Unglück ist es am Mittwochvormittag in Schneeberg gekommen. Eine Rentnerin wurde vor einem Einkaufsmarkt angefahren.
Beate Kindt-Matuschek
07.05.2026
1 min.
Auto fährt elfjährigen Jungen beim Abbiegen in Zwickau an
Auto fährt elfjährigen Jungen beim Abbiegen in Zwickau an - Ein verletztes Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfall wurde das Kind auf einer Fußgängerfurt verletzt. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.
Lutz Kirchner
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel