Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Hyundai prallt gegen Laterne - 79-Jährige schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine 79-Jährige ist am Sonntagvormittag im Stadtteil Sonnenberg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Hyundai von der Heinrich-Schütz-Straße abgekommen und gegen eine Laterne geprallt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:20 Uhr
1 min.
Frankenberg: Autofahrerin (20) rammt Straßenlaterne
Frankenberg: Autofahrerin (20) rammt Straßenlaterne - Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 9000 Euro.
In Frankenberg endet eine Autofahrt an einer Laterne. Der Schaden ist erheblich. Die Hintergründe des Unfalls sind noch nicht geklärt.
Holk Dohle
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt
Chemnitz: Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt - Der Unfall ereignete sich auf der Fürstenstraße.
Auf der Fürstenstraße stießen am Donnerstag ein Honda und ein Kind zusammen. Am Freitag nannte die Polizei weitere Details.
Denise Märkisch
Mehr Artikel