Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Kabeldieb gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Kabeldieb ist in der Nacht zum Mittwoch in der Rottluffer Straße in Chemnitz der Polizei ins Netz gegangen. Beamte bemerkten im Gleisbett einer stillgelegten Bahntrasse ein Fahrrad sowie zwei Taschen und leuchteten das Gelände aus. Dabei sahen sie einen Mann, der Richtung Autobahn flüchtete. Der 36-Jährige ließ sich nach Aufforderung der Polizisten ohne Gegenwehr festnehmen. In den Taschen befanden sich Kabelstücke im Wert von 200 Euro sowie ein Seitenschneider und ein Phasenprüfer. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“ - Auf der Raststätte Auerswalder Blick (A4) wurde ein Mann Opfer von Trickbetrügern.
Ein Autofahrer ist auf dem A 4-Parkplatz „Auerswalder Blick“ bei Lichtenau von Trickdieben abgelenkt und um mehrere Hundert Euro bestohlen worden.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
31.05.2026
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel