Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zwei Kinder sind am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 64-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads war auf der Oberfrohnaer Straße in Richtung Zwickauer Straße unterwegs, als er eine rote Ampel übersah und mit den Kindern zusammenstieß. Diese wollten zuvor mit ihrer Großmutter an einer Fußgängerampel in Höhe Uferweg die Straße überqueren. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
1 min.
Unfall am Plauener Albertplatz: Seniorin schwer verletzt
Unfall am Plauener Albertplatz: Seniorin schwer verletzt - Eine Seniorin wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.
In der Plauener Innenstadt kam es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall. Eine 90-jährige Fußgängerin wurde von einem Transporter erfasst.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.05.2026
1 min.
Kirchberg: Renault erfasst Zehnjährige an Bushaltestelle
Kirchberg: Renault erfasst Zehnjährige an Bushaltestelle - In Cunersdorf wurde ein Kind nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht.
Eine Fahrerin erfasste in Cunersdorf mit einem Renault ein Kind, das die Fahrbahn überqueren wollte. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel