Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Kollision beim Linksabbiegen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zwei Leichtverletzte hat es am Montagmittag bei einem Unfall in Adelsberg an der Abbiegung Georgistraße/Kleiner Weg gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 53-jähriger Fahrer eines VW gerade von der Georgistraße nach links in den Kleinen Weg abbiegen, als der VW mit einem entgegenkommenden Kia einer 72-Jährigen kollidierte. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 14.000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
28.05.2026
1 min.
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge - Bei Unfällen in Markersbach und Niederdorf entstand enormer Schaden.
In Markersbach kollidierte ein VW-Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Setra-Omnibus. In Niederdorf fuhr ein Kia gegen einen Ampel. Zwei Personen wurden verletzt.
Holk Dohle
20.04.2026
1 min.
Unfall in Chemnitz: Skoda kracht in Laster
Unfall in Chemnitz: Skoda kracht in Laster - Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 3.30 Uhr.
Auf der Zschopauer Straße bemerkte ein Skoda-Fahrer einen verkehrsbedingt haltenden Mercedes-Lkw zu spät. Der Schaden geht in den fünfstelligen Bereich.
Holk Dohle
Mehr Artikel