Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Kontrolle von E-Scooter-Fahrern - Sechs Verstöße

Chemnitz. Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Chemnitz Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die mit einem E-Scooter unterwegs waren. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest. Laut Polizei ergaben in vier Fällen vorläufige Atemalkoholtests Werte von 0,38 bis 1,16 Promille. Die Personen im Alter von 22, 23, 19 und 18 Jahren wurden jeweils für einen zweiten Atemalkoholtest zum Polizeirevier verbracht, gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet. Bei einer 16-Jährigen und einem 22-Jährigen verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Wie die Polizei mitteilte, folgten für Beide eine Blutentnahme und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens. 

Die Polizei weist darauf hin, dass auch beim Fahren von E-Scootern die gesetzlichen Vorgaben über die Promillegrenze von 0,5 beziehungsweise 0,0 bei Fahranfängern einzuhalten sind und die Fahrzeuge nicht unter Einfluss von Drogen geführt werden dürfen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren