Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann bespuckt und beleidigt Polizisten

Chemnitz. Ein 34-Jähriger hat am Dienstag Bundespolizisten gespuckt und beleidigt. Der Mann war zunächst von Bahn-Mitarbeitern auf der Brücke über der Blankenauer Straße entdeckt worden. Eine Streife begab sich dorthin. Da der Mann unglaubwürdige Angaben zu seiner Identität machte, wurde er aufs Revier am Chemnitzer Hauptbahnhof gebracht. Während der Kontrolle und der Fahrt zum Revier wurde er aggressiv, bespuckte und beleidigte die Beamten. Wie sich zeigte, handelte es sich bei dem Mann um einen Polen, gegen den bereits eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vor. Er wurde wegen Beleidigung, Körperverletzung, unberechtigten Aufenthalts im Gleisbereich sowie falscher Namensangabe angezeigt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren