Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann nach ausländerfeindlichen Parolen in Gewahrsam

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Wegen ausländerfeindlicher und nationalistischer Parolen haben Polizisten am Dienstagabend in Chemnitz-Hilbersdorf einen 35-Jähriger in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte den Angaben nach am Thomas-Mann-Platz zwei junge Männer beleidigt. Zudem soll er nach den Männern geschlagen sowie eine Flasche geworfen haben. Verletzt wurde niemand. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
20.05.2026
1 min.
Chemnitz: Mann schlägt Zugbegleiter und verletzt Polizisten
Chemnitz: Mann schlägt Zugbegleiter und verletzt Polizisten - Am Chemnitzer Hauptbahnhof griff ein Mann einen Zugbegleiter und einen Beamten an.
Ein Zugbegleiter schloss einen Mann in Chemnitz wegen seines Verhaltens von der Weiterfahrt aus. Kurz darauf kam es zu einem Angriff.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
29.04.2026
2 min.
Zwei Haftbefehle bei Polizeikontrolle in Chemnitz vollstreckt
Zwei Haftbefehle bei Polizeikontrolle in Chemnitz vollstreckt - Ein 21-Jähriger musste nach einer Kontrolle in Chemnitz in Haft.
Etwa 90 Beamte kontrollieren das Chemnitzer Stadtgebiet. Das Ergebnis reicht von Drogenfunden über Haftbefehle bis zu Strafanzeigen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel