Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann ruft rechte Parolen von Balkon und zeigt Hitlergruß

Chemnitz. Die Polizei ermittelt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen einen 35-Jährigen, der am Samstag im Stadtteil Morgenleite rechte Parolen gerufen und den Hitlergruß gezeigt hatte.

Am Samstagabend hatten Polizeibeamte an der Straßenbahnhaltestelle Robert-Siewert-Straße eine Personenkontrolle durchgeführt. Dabei bemerkten sie, wie ein Mann von einem Balkon des gegenüberliegenden Wohnhauses herumschrie und mehrfach den Hitlergruß zeigt. Die Beamten trafen den Mann in der betreffenden Wohnung in der Max-Schäller-Straße an. Der 35-jährige Deutsche war betrunken. Bereits am Nachmittag war im Bereich der Paul-Bertz-Straße ein Mann aufgefallen, der rechte Parolen rief und Passanten angepöbelt hatte. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung handelt es sich offenbar um den am Abend festgestellten 35-Jährigen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren