Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann wartet an Haltestelle - Unbekannte rauben sein Handy

Chemnitz. Drei Unbekannte haben in Chemnitz einem 28-Jährigen sein Handy geraubt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 28-Jährige wartete am Mittwoch 21.15 Uhr an der Bushaltestelle "Moritzstraße" an der Zschopauer Straße. Vor dem benachbarten Imbiss standen drei Männer. Einer von ihnen ging auf den 28-Jährigen zu und fragte ihn nach seiner Herkunft. Wenig später, als der 28-Jährige in den Bus steigen wollte, kam das Trio auf ihn zu. Sie schlugen ihn, nahmen ihm sein Mobiltelefon weg und flüchteten.

Zwei der Angreifer waren etwa 1,50 Meter groß und hatten eine athletische Statur. Einer trug dunkle Kleidung und eine weiße Strickmütze. Der zweite trug dunkle Hosen, ein weißes T-Shirt und ebenfalls eine weiße Strickmütze. Der Dritte war etwas größer, etwa 1,75 Meter. Er war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Männer sprachen untereinander Arabisch. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-3448.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren