Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Maskierte bewerfen Geschäft mit Steinen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Vier maskierte Personen haben am Samstagabend mit Ziegelsteinen auf den Eingangsbereich eines Geschäftes an der Straße Usti nad Labem in Chemnitz geworfen. Wie die Polizei mitteilte, beschädigten die Täter dadurch die Verglasung des Geschäftes. Ein Zeuge beobachtete die Sachbeschädigung. Alarmierte Polizisten konnten vor Ort und im Nahbereich die Täter jedoch nicht mehr ausfindig machen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf annähernd 1000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
03.06.2026
4 min.
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt wird mindestens dreimal auf einen Barber-Shop geschossen. Einsatzkräfte nehmen einen 23-Jährigen und einen Jugendlichen fest.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
2 min.
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst - Beamten des Polizeireviers Annaberg und der Bezirkspolizeidirektion Ústí nad Labem ist ein Schlag gegen Grenzkriminalität gelungen.
Beamte des Polizeireviers Annaberg und Kollegen aus Ústí nad Labem haben zwei in Bärenstein gestohlene Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt. Gibt es Zusammenhänge zu Diebstahldelikten der jüngsten Vergangenheit?
Holk Dohle
Mehr Artikel