Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mehrere Verstöße der Verkehrsordnung von E-Scooter-Fahrern

Chemnitz. Am Wochenende ist es vermehrt zu Verstößen der Verkehrsordnung von E-Scooter-Fahrern gekommen. Die Chemnitzer stellten acht Personen fest, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen oder ihre Elektrokleinstfahrzeuge ohne notwendigen Versicherungsschutz bewegt hatten. 

Zwei Scooter-Fahrer im Alter von 18 und 49 Jahren wurden angehalten wegen fehlender Versicherungskennzeichen an den Fahrzeugen in der Bahnhofstraße und in der Barbarossastraße.

Gegen 20:30 Uhr hielten Polizisten einen 21-Jährigen mit einem E-Scooter im Bereich Bahnhofstraße/Carolastraße an. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem konnten Beamte zwei weitere Scooter-Fahrer im Alter von je 22 Jahren einer Kontrolle unterziehen. Beide fuhren unter dem Einfluss von Cannabis.

Des Weiteren wurden drei Personen im Alter von 35, 17 und 25 Jahren wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren