Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Nackter Mann im Küchwald

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein bislang unbekannter Mann stand am Donnerstagabend nackt im Küchwald. Eine 51-jährige Frau befand sich gegen 19 Uhr auf ihrer Laufrunde. In Höhe Eisenstuckstraße wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der nackt im Gebüsch stand. Im Vorbeirennen fragte die Frau, was mit ihm los sei. Wenige Minuten später zu Hause angekommen, erzählte die 51-Jährige ihrem Mann von der Begegnung und beide gingen gemeinsam zum Tatort. Der Nackte war jedoch verschwunden und die Frau zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Sie beschreibt den Mann wie folgt: Anfang bis Mitte 40, etwa 1,80 m und schlank, sonnengebräunt, dunkle, kurze Haare, Dreitagebart. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter 0371 387-495808 entgegen. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel