Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei schnappt Grafitti-Sprayer

Chemnitz. Drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 18 Jahren haben in der Nacht zu Freitag mehrere Schriftzüge mit schwarzer Farbe an einen Baucontainer sowie eine Mauer an der Ulmenstraße gesprüht. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die drei dunkel gekleideten Personen das eingezäunte Gelände der Baustelle betreten hatten. Die Polizei konnte die drei Jugendlichen in der Nähe des Tatorts stellen.

Schadensangaben sind derzeit noch nicht bekannt. Neben Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung müssen die Deutschen auch mit einem Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung rechnen, da sie ohne triftigen Grund unterwegs gewesen waren. Gegen einen der zwei 18-Jährigen wurde weiterhin eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt, da er ein verbotenes Einhandmesser bei sich hatte. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren