Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Chemnitz. Mehrere Chemnitzer haben der Polizei am Dienstagvormittag Anrufe von angeblichen Polizeibeamten gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, hätten die Anrufer von Einbrüchen in der Nachbarschaft gesprochen und davon, nun die Nachbarn zu warnen. Zudem hätten sie sich nach persönlichen Daten der Angerufenen erkundigt. In einem Fall wurde nach Polizeiangaben zudem nach vorhandenem Vermögen gefragt. Nach bisheriger Kenntnis der Polizei waren die Unbekannten nicht erfolgreich. Vor diesem Hintergrund rät die Polizei noch mal dazu, am Telefon keine vertraulichen Informationen preiszugeben oder Angaben zu den eigenen finanziellen Verhältnissen zu machen und derartige Telefonate zu melden. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren