Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Radfahrer fährt gegen Verkehrszeichen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 55-jähriger Radfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Stollberger Straße im Chemnitzer Zentrum schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann aus bisher unbekannter Ursache gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
1 min.
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt - In Frankenberg registrierte die Polizei am Pfingstmontag zwei Unfälle.
Auf einem Wirtschaftsweg im Ortsteil Altenhain kam ein 70-jähriger Radfahrer von der Fahrbahn ab. Auf der Altenhainer Straße fuhr ein Yamaha-Fahrer (18) auf einen Ford auf.
Holk Dohle
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
1 min.
E-Bike-Fahrer prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Rettungshubschrauber im Einsatz
E-Bike-Fahrer prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein E-Bike-Fahrer wurde von einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Ein 55-Jähriger ist nach einem Unfall mit seinem E-Bike von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Was ist passiert?
Holk Dohle
Mehr Artikel