Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Radfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Fahrradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben hatte der 57-jährige Radfahrer die Absicht, den Südring zu überqueren. Dabei übersah er offenbar eine rote Ampel und wurde hier von einem PKW erfasst. Durch die Kollision erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen. Der 19-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Unfall in Lugau verletzt
Radfahrer bei Unfall in Lugau verletzt - Bei einem Unfall ist in Lugau ein Radler verletzt worden.
Ein Parkmanöver endet dramatisch: Ein 61-jähriger Autofahrer übersieht einen Radfahrer. Die Folgen sind ernst.
Babette Philipp
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
26.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt - Bei einem Unfall wurde ein 32-jähriger Radfahrer schwer verletzt.
Ein 32-Jähriger war am Samstag mit seinem Rad unterwegs. In Bad Schlema kam es zu einem Unfall mit einem Dacia.
Thomas Mehlhorn
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel