Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine Radfahrerin ist bei einem Sturz im Stadtteil Borna-Heinersdorf schwer verletzt worden. Die 16-Jährige war am Freitag gegen 13 Uhr auf dem Radweg "Kornweg" in Richtung Heinersdorfer Straße unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam es dort nach ersten Erkenntnissen ohne das Zutun anderer zum Sturz. Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten sich zu melden. Die Polizei sucht zudem eine männliche Person, welche beim Eintreffen der Mutter der Radfahrerin bereits vor Ort war. Telefon: 0371 87400 (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt - Auf der A 4 bei Borna-Heinersdorf wurde ein Škoda-Fahrer beim Unfall verletzt.
Auf der A 4 bei Chemnitz-Glösa ist ein Škoda ins Schleudern geraten und gegen Leitplanke und Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Farhad Salmanian
14:55 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet
Schwer verletzter Pedelec-Fahrer liegt auf Straße in Groschirmaer Gewerbegebiet - Neben dem schwer verletzten Mann lag ein Pedelec.
Derzeit ist unbekannt, ob der 68-Jährige fahrend stürzte oder das Elektrofahrrad schob und dabei zu Sturz kam. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel