Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Rechtsextreme Parolen skandiert - Polizei beendet Feier

Chemnitz. Die Polizei wurde am Samstagabend zu einer privaten Feier im Stadtteil Harthau gerufen. Anwohner verständigten die Beamten, weil aus einer Wohnung an der Straße Am Hahnberg wiederholt Parolen zu hören waren, die laut Polizei den Tatbestand des Verwendens von verfassungswidriger Organisationen erfüllen. Zudem soll lautstark Musik mit rechtsextremen Inhalt abgespielt worden sein. Die Beamten lösten die Veranstaltung auf und stellten die Identitäten von 17 anwesenden Personen fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (fp) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren