Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Rotlichtverstoß deckt mehrere Vergehen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Weil er bei Rot über die Ampel gefahren war, stoppte die Polizei Samstagnacht einen 24-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle, die an der Reichsstraße stattfand, schlug ein Drogenschnelltest positiv an. Zudem stießen die Beamten auf mögliche Drogen sowie eine Reizstoff- und eine Pfeilpistole. Außerdem hatte er mehrere tausend Euro Bargeld bei sich. Beim Drogen-Bluttest leistete der Autofahrer Widerstand. Anschließend durchsuchten Polizisten seine Wohnung und sein Auto, wo sie auf noch mehr Drogen stießen. Außerdem wurden eine Schreckschusswaffe, eine Elektroschockpistole und ein Schlagring sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen wurden mehrere Anzeigen gefertigt. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Razzia gegen Drogenhandel in großem Stil
Razzia gegen Drogenhandel in großem Stil - Mit einer Razzia in vier Bundesländern ging die Berliner Polizei gegen Drogenhändler vor.
In vier Bundesländern schlug die Polizei zu. Der Einsatz richtete sich gegen einen umfangreichen Verkauf von Rauschgift. Zahlreiche Beweismittel wurden beschlagnahmt.
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
28.05.2026
2 min.
Razzia im Rocker-Milieu - Durchsuchungen in drei Städten
Razzia im Rocker-Milieu - Durchsuchungen in drei Städten - Polizei durchsucht neun Objekte in drei Städten wegen Verdachts auf Drogen- und Waffenhandel.
In mehreren Städten in NRW und Niedersachsen suchen Einsatzkräfte und Spürhunde nach Drogen und Waffen. Die Polizei ermittelt im Umfeld der organisierten Kriminalität.
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel