Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Trickdieb ergattert Geld

Chemnitz. Ein 73-Jähriger ist am Dienstag offenbar Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Laut Polizei war der Mann gegen 14.30 Uhr in einem Getränkemarkt an der Zschopauer Straße einkaufen. Auf dem Parkplatz wurde er von einem Mann angesprochen, der sich zu ihm ins Auto setzte. Der Fremde hatte Lederjacken dabei, die er dem 73-Jährigen angeblich schenken wollte. Der lehnte ab, woraufhin der Mann bat, einen Geldschein wechseln zu lassen. Dabei griff er dem 73-Jährigen in die Geldtasche und nahm sich einen Geldschein und dessen EC-Karte. Danach verschwand der etwa 40-Jährige mit einem weißen Fiat. Laut Polizei soll er dunkle Haare haben und mit Akzent sprechen. Die Polizei warnt vor solchen Maschen. Oft werden minderwertige Lederjacken als hochwertig angepriesen und überteuert verkauft. Auch der Wechselgeld-Trick, bei dem der Täter in die Geldbörse des Opfers greift, ist gefährlich. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren