Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Unbekannte entwenden drei Räder

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Räder sind zwischen Freitagnachmittag und der Nacht zu Samstag aus verschiedenen Stadtteilen in Chemnitz entwendet worden. Laut Polizei entfernten Unbekannte am Freitagnachmittag das Vorhängeschloss eines Kellers in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße im Chemnitzer Zentrum. Zwei Mountainbikes im Wert von etwa 1400 Euro wurden gestohlen. Es entstand geringer Sachschaden.

In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Dr.-Salvador-Allende-Straße ein und entwendeten ein E-Bike. Die Angaben zum Wert des Stehlgutes liegen noch nicht vor.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
12.05.2026
1 min.
Zwickau: Fahrrad aus Kellerabteil in Marienthal gestohlen
Zwickau: Fahrrad aus Kellerabteil in Marienthal gestohlen - In Zwickau-Marienthal wurde ein Mountainbike aus einem Kellerabteil gestohlen.
Eine unbekannte Person brach in Marienthal zwei Kellerabteile auf und stahl ein Mountainbike. Die Polizei sucht Zeugen. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel