Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Unfall mit hohem Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstagabend hat sich auf der Friedrich-Engels-Straße in Höhe der Talstraße ereignet. Ein 29-Jähriger war mit einem Mercedes auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs und wollte in die Talstraße abbiegen. Dabei kam das Auto von der glatten Straße nach links ab und rutschte gegen die Haupteingangstür eines Firmengebäudes. Am Mercedes sowie an der Eingangstür entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
4 min.
Auf diesen Straßen im Vogtland gab es 2025 tödliche Verkehrsunfälle
Auf diesen Straßen im Vogtland gab es 2025 tödliche Verkehrsunfälle - Erinnerung an tödlichen Unfall im Vogtland: Auch im vergangenen Jahr kamen im Landkreis mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben.
Obwohl moderne Fahrzeuge mit immer mehr Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sind, verlieren Menschen im Straßenverkehr noch immer ihr Leben. Im Vogtland ist deren Anzahl Jahr für Jahr ähnlich hoch.
Swen Uhlig
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
23.04.2026
1 min.
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein - Die Polizei hat jetzt eine betrunkene Autofahrerin um einen Alkoholtest gebeten.
Die Dacia-Fahrerin fuhr gegen ein anderes Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort. Kurz darauf wurde sie gestellt. Was der Atemalkoholtest ergab.
Sabine Schott
Mehr Artikel