Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Versuchte Einbrüche in mehrere Geschäfte

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag versucht, in mehrere Geschäfte in Chemnitz einzubrechen. Dabei verursachten die Täter nach Polizeiangaben einige tausend Euro Sachschaden. Am Rathaus, am Düsseldorfer Platz und an der Carl-von-Ossietzky-Straße scheiterten die Einbrecher beim Aufhebeln der Geschäftstüren. Erfolgreicher waren Unbekannte beim Einbruch in Büroräume einer Firma an der Hartmannstraße. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen eine Geldkassette und eine Kaffeekasse mit etwas Bargeld.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
2 min.
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center - Ein Geschäft im A4-Center in Meerane war das Ziel von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen, welche sich seit rund einem Jahr häufen, reißt nicht ab. Betroffen war zuletzt auch wieder die Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
08.06.2026
1 min.
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse - Ein Einbruch ins Vereinsheim des FSV 1990 Dennheritz beschäftigt die Polizei.
Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh haben Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen. Welche Lehren der 240 Mitglieder zählende Verein aus dem Vorfall zieht.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel