Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Versuchter Handtaschenraub - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz. Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen in Chemnitz versucht, einer 55-Jährigen die Handtasche zu rauben. Den Angaben zufolge war die Frau zu Fuß auf der Henriettenstraße unterwegs als sie plötzlich von einem Mann zu Boden gestoßen wurde. Dem Täter gelang es allerdings nicht, ihr die Tasche zu entreißen. Als sich ein Zeuge näherte, flüchtete er ohne Beute. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt und vom Zeugen nach Hause begleitet. Ihren Angaben zufolge ist der maskierte Täter etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er war schwarz gekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Raubes aufgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest, Telefon 0371 5263-0.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.