Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Vier Fahrzeuge an Auffahrunfall beteiligt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Vier Fahrzeuge sind Dienstagfrüh im Chemnitzer Stadtteil Schloßchemnitz an einem Auffahrunfall beteiligt gewesen. Ein Mazda-Fahrer fuhr gegen 7.45 Uhr in Höhe der Kanalstraße auf einen bremsenden Audi. Durch den Anstoß wurde der Audi gegen einen bremsenden BMW und dieser wiederum gegen einen bremsenden VW geschoben. Die Fahrer vom Mazda, Audi und VW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an allen Pkws beziffert sich auf 12.500 Euro.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:55 Uhr
1 min.
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt - Der Unfall ereignete sich an einer Ampel auf der Harthaer Straße in Waldheim.
Montagmorgen in Waldheim: Ein Auffahrunfall verursachte 20.000 Euro Schaden. Es gab keine Verletzten. Was führte zu den Zusammenstößen?
Holk Dohle
28.05.2026
1 min.
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt - Bei dem Unfall fuhr ein Ford auf einen VW auf. Der VW wurde dadurch auf die Kreuzung geschoben und stieß dort mit einem Mazda zusammen.
Auf der Großhartmannsdorfer Straße in Brand-Erbisdorf kam es zu einem dreifachen Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein älterer Mann trug schwere Verletzungen davon.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel