Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: VW fährt in Fußgänger

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einem Unfall auf dem Chemnitzer Sonnenberg ist am Freitagmittag ein Fußgänger leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein 18-Jähriger mit seinem VW beim Linksabbiegen von der Hainstraße in die Palmstraße in den Fußgänger gefahren. Es entstand ein Schaden von gut 1000 Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“ - An der Fußgängerampel am Platz leuchtet es orange, wenn sie Grün haben.
Nach einem tödlichen Unfall an der Kreuzung hatten Leserinnen von ähnlichen gefährlichen Situationen berichtet. Eine Mittweidaerin hat eine andere Meinung.
Franziska Bernhardt-Muth
04.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Motocross-Fahrer fährt Fußgänger an und flüchtet
Erzgebirge: Motocross-Fahrer fährt Fußgänger an und flüchtet - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Fahrer einer Motocross-Maschine.
Ein 45-jähriger Fußgänger ist am Sonntagnachmittag in Schneeberg von einem unbekannten Motocrosser angefahren und verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei gegen den flüchtigen Biker.
Holk Dohle
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel