Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Zeugen zu Streit an Imbiss gesucht

Chemnitz. Zu einer Auseinandersetzung an einem Imbiss an der Brückenstraße sucht die Polizei Zeugen. Den Angaben zufolge waren die Beamten am Donnerstag gegen 18.15 Uhr zum Imbiss alarmiert worden. Involviert in den Streit waren offenbar ein deutsches Pärchen sowie drei Syrer.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei soll es bereits an der Fußgängerampel Augustusburger Straße/Bahnhofstraße zu wechselseitigen, provozierenden Äußerungen zwischen einer 16-jährigen Syrerin und einer 32-jährigen Deutschen gekommen sein. Anschließend kam es im Bereich des Imbisses offenbar zu Tätlichkeiten zwischen den Begleitern der Frauen. Dabei wurden ein 19-jähriger Syrer leicht verletzt, er wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Der Polizei liegen derzeit widersprüchliche Angaben zum Sachverhalt vor. Es werden Zeugen gesucht, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.