Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Crimmitschau: Dieb bestiehlt 81-Jährige in Wohnung

Crimmitschau. Ein Fremder hat eine 81-jährige Frau am Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung an der Rosa-Luxemburg-Straße überrascht und anschließend bestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau gerade auf die Rückkehr ihres Mannes gewartet und deshalb die Wohnungstür lediglich angelehnt. "Als sie nach kurzer Zeit aus einem Nebenzimmer zurück in den Flur kam, stand plötzlich ein unbekannter Mann vor ihr und erzählte, einen Schlüssel gefunden zu haben", teilt die Polizei mit. Demnach war der Mann etwa 30 bis 35 Jahre alt, rund 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank mit dunklen welligen Haaren. Die 81-Jährige verwies den Unbekannten ihrer Wohnung. Einige Zeit später stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld im Gesamtwert von rund 120 Euro fehlte.

Weiterhin klingelte ein Unbekannter bei einem 81-Jährigen, der an der Weberstraße wohnt. Auch in diesem Fall ging es angeblich um einen gefundenen Schlüssel. Der 81-Jährige wurde jedoch misstrauisch und ließ den Unbekannten nicht in die Wohnung. Der etwa 55- bis 60-jährige Mann soll etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank gewesen sein und dunkle kurze Haare gehabt haben.

Die Polizei prüft einen Zusammenhang der beiden Taten und eine Verbindung zu ähnlichen Taten in der Vergangenheit.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren