Regioticker
Crimmitschau: Eis im Stadion wird abgetaut

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Das Eis im Crimmitschauer Kunsteisstadion wird ab heute abgetaut. Laut Crimmitschaus Rathaussprecherin Uta Pleißner wird es aber auch in der Sommerpause Veranstaltungen in der Sportstätte geben. Für den 8. Juni steht beispielsweise ein Konzert mit den Bands Eisbrecher und Maerzfeld auf dem Programm.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
12.05.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau brauchen mehr Platz für Sponsoren: Wird eine zweite Lounge gebaut?
Eispiraten Crimmitschau brauchen mehr Platz für Sponsoren: Wird eine zweite Lounge gebaut? - Blick in das Kunsteisstadion. Es gibt Pläne für den Bau einer neuen Sponsorenlounge.
Verantwortliche des Eishockey-Zweitligisten sprechen über Notwendigkeit und Planungsstand. Kosten: rund 250.000 Euro. Nächste Woche folgt ein wichtiges Gespräch. Welcher Standort favorisiert wird.
Holger Frenzel
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
Mehr Artikel