Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Kleintransporter fährt in Gegenverkehr

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau OT Rudelswalde. Am Freitagnachmittag ist es auf der S 290 bei Crimmitschau zu einem Unfall mit drei beschädigten Fahzeugen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem Toyota, dessen Scheibe dadurch splitterte. Der 51-jährige Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, ein auf der Rückbank sitzender 10-jähriger Junge erlitt einen Schock. Der nachfolgender Audi wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
13.03.2026
1 min.
Schwerer Unfall auf der Westtrasse in Werdau: Kleintransporter prallt gegen Lkw
Schwerer Unfall auf der Westtrasse in Werdau: Kleintransporter prallt gegen Lkw - Wegen des Unfalls auf der Westtrasse musste die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt werden.
Auf der Westtrasse ist ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lkw kollidiert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Jochen Walther
Mehr Artikel