Regioticker
Crimmitschau: Schlüssel an Wohnungstür stecken gelassen - Dieb nutzt seine Chance

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Ein Dieb ist zwischen Samstagvormittag und Samstagnachmittag unbemerkt in eine Wohnung in der Pleißenaue in Crimmitschau eingedrungen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, steckte der Schlüssel an der Wohnungstür, wodurch es dem Langfinger ein Leichtes war in die Wohnung zu gelangen. Er entwendete einen vierstelligen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
1 min.
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin
Trickbetrug in Crimmitschau: Falsche Stromableser bestehlen Seniorin - Die Betrügerinnen behaupteten, sie wollten den Strom ablesen.
In Crimmitschau gaben sich drei Frauen als Stromableser aus, um eine Seniorin zu bestehlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Hainstraße.
Luisa Ederle
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
14.04.2026
1 min.
Diebe plündern Baucontainer im Erzgebirge: Tausende Euro Schaden
Diebe plündern Baucontainer im Erzgebirge: Tausende Euro Schaden - Ein Baucontainer wurde von Dieben aufgebrochen.
Unbekannte Täter haben einen Baucontainer in Grünhain aufgebrochen. Sie entwendeten zwei Baugeräte. Der Schaden ist enorm.
Holk Dohle
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
Mehr Artikel