Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Schrott im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Edelstahlschrott im Wert von über 10.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einem Firmengelände in der Dresdner Straße  in Döbeln gestohlen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zerschnitten die Täter zunächst den Maschendrahtzaun, um dann mit einem Fahrzeug aufs Firmengelände zu fahren. Der Schaden am Zaun beziffert sich auf etwa 200 Euro.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
1 min.
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt - Mehrere Autoscheiben wurden in Freiberg eingeschlagen. Das Foto ist nachgestellt.
Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Freiberg mehrere Fahrzeuge auf einem Firmengelände beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
Mehr Artikel