Blaulicht-Meldungen
Dennheritz: 13-jähriger Junge schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Dennheritz. Am Sonntagvormittag ist auf der Seiferitzer Straße nach dem Ortsausgang Oberschindmaas ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 13-jährige Junge befuhr mit seinem Fahrrad einen Waldweg. An der Einmündung auf die Seiferitzer Straße beachtete er nach Angaben der Polizei einen vorfahrtsberechtigten Renault nicht. Dessen 80 Jahre alte Fahrer konnte eine Kollision nicht vermeiden und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von 5.200 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt - Bei einem Unfall wurde ein 32-jähriger Radfahrer schwer verletzt.
Ein 32-Jähriger war am Samstag mit seinem Rad unterwegs. In Bad Schlema kam es zu einem Unfall mit einem Dacia.
Thomas Mehlhorn
05.05.2026
1 min.
14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß im Vogtland verletzt
14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß im Vogtland verletzt - Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Siebenbrunn verletzt.
Im Markneukirchener Ortsteil Siebenbrunn sind ein Auto und ein Radfahrer kollidiert. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel