Blaulicht-Meldungen
Eibenstock: Fußgängerin von Auto schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montagabend ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Eibenstock schwer verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer eines Mitsubishi fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus, so die Polizei. Dabei übersah er eine 15-jährige Fußgängerin und fuhr diese an. Die Jugendliche wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. (trhe)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
1 min.
Frankenberg: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Frankenberg: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt - In Frankenberg wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt.
Ein 63-Jähriger übersah beim Ausparken eine Fußgängerin. Die 72-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
2 min.
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 169 ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der Schneeberger Straße musste ein Rollerfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Pkw-Fahrer den Verkehrsteilnehmer übersah.
Niko Mutschmann, Michael Felber
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
Mehr Artikel