Blaulicht-Meldungen
Elsterberg: Brand in Grundschule

Freie Presse auf Google News folgen

Elsterberg. In der Elsterberger Grundschule ist es am Mittwochmorgen zu einem Brand gekommen. Laut Polizei brannte es in einem Elektrokasten in der Küche. Nach ersten Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (dha)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.05.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache?
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache? - Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen.
Augenzeugen: Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.
Michael Müller und Harry Härtel
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden - In Schloßchemnitz hat ein losgelöster Anhänger Schaden verursacht.
Ein plötzlich gelöster Anhänger hat in Schloßchemnitz einen geparkten Wagen beschädigt – verletzt wurde niemand. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel