Regioticker
Erdmannsdorf: Breitbandausbau - Kabel werden unter dem Fußweg verlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Erdmannsdorf. Der Ausbau des Breitbandnetzes für das schnelle Internet kann in Erdmannsdorf in den kommenden Tagen beginnen. Die Telekom wird die dafür notwendigen Kabel unter den Fußweg an der Talstation der Drahtseilbahn verlegen. Die Augustusburger Stadtverwaltung hatte zu bedenken gegeben, dass mit den Bauarbeiten in das gerade erst vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
08.04.2026
2 min.
Glasfaserausbau in Treuen: Was Verbraucher jetzt wissen müssen
Glasfaserausbau in Treuen: Was Verbraucher jetzt wissen müssen - Kostenfrei bis ins Haus bekommen 2736 Treuener Haushalte jetzt Glasfaseranschluss.
Glasfaserkabel und Telefonanschluss sind zwei paar Schuhe: Das kostenfreie Verlegen des Kabels müssen Treuener bei der Telekom beauftragen. Den Anschluss bei ihr nehmen, müssen sie nicht.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.05.2026
4 min.
Breitbandausbau in Rochlitz: Viel Tempo, viele Baustellen, gemischte Reaktionen
Breitbandausbau in Rochlitz: Viel Tempo, viele Baustellen, gemischte Reaktionen - Baustellen, die heute in Rochlitz für Umleitungen oder Sperrungen sorgen, können morgen schon wieder weg sein. Der Breitbandausbau sorgt bei Autofahrern für Irritationen.
Mal gesperrt, mal frei, plötzlich Einbahnstraße: Der Breitbandausbau stellt Autofahrer in Rochlitz auf die Geduldsprobe. Während einige die Vielzahl der Baustellen kritisieren, loben andere das Tempo.
Julia Czaja
Mehr Artikel