Blaulicht-Meldungen
Erlbach-Kirchberg: Radfahrer übersieht Absperrgitter und verletzt sich schwer

Freie Presse auf Google News folgen

Erlbach-Kirchberg. Ein 61-jähriger Radfahrer ist am Sonntagnachmittag bei Erlbach-Kirchberg schwer verunglückt. Laut Polizei war der Mann auf dem Radweg Grüna-Lugau unterwegs. Beim Kreuzen der Dorfstraße fuhr er frontal gegen en seitlich versetztes Absperrgitter, das er vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne übersah. Er stürzte über den Lenker und prallte auf den Asphalt, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Er trug keinen Helm.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
29.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Unfall in Lugau verletzt
Radfahrer bei Unfall in Lugau verletzt - Bei einem Unfall ist in Lugau ein Radler verletzt worden.
Ein Parkmanöver endet dramatisch: Ein 61-jähriger Autofahrer übersieht einen Radfahrer. Die Folgen sind ernst.
Babette Philipp
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
2 min.
Gewinne eine DVD von "Avatar: Fire and Ash"
Avatar: Fire and Ash
Zum Heimkinostart am 12. Juni von "Avatar: Fire and Ash" verlosen wir zwei DVDs
Agentur (Gewinnspiel)
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel