Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: 49-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein. Bei einem Unfall auf der Schönauer Straße/Einmündung B 169 bei Falkenstein ist am Freitagvormittag eine 49-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen der Frau, als ein 60-Jähriger mit seinem Kleintransporter Ford an der Kreuzung wendete. Durch die Kollision kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Hinweisschild und prallte gegen eine Hauswand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 49-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7100 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
04.06.2026
1 min.
Zwei Menschen bei Unfall in Plauen leicht verletzt
Zwei Menschen bei Unfall in Plauen leicht verletzt - Ein Auto ist in Plauen gegen ein Geländer und eine Hauswand gefahren.
Ein Fahrfehler führte in Plauen zu einem Unfall. Der Sachschaden summiert sich auf 33.000 Euro.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
31.05.2026
1 min.
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Polizei nach Dürrenbergisdorf ausgerückt.
Mutter und Tochter waren zusammen auf einer Simson unterwegs, als ein Auto sie überholte. Dann ist es zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel