Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: Einbruch in Talsperrengebäude

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein. Wie die Polizei berichtete, sind am Donnerstagmorgen Unbekannte in das Verwaltungsgebäude der Talsperre Falkenstein eingebrochen und haben drei Koffer mit Schlagbohrmaschinen entwendet. Sie versuchten erst die Eingangstüren zu öffnen - als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein. Als die Beamten eintrafen, floh ein Unbekannter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
2 min.
Oberlungwitz: Nach Einbruch in Sparkassen-Container gibt es schnellen Ermittlungserfolg
Oberlungwitz: Nach Einbruch in Sparkassen-Container gibt es schnellen Ermittlungserfolg - In den Sparkassen-Container in Oberlungwitz gab es einen versuchten Einbruch.
Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 21.40 Uhr alarmiert. Wo die Beamten den Tatverdächtigen stellten und warum sie noch weitere Anzeigen gegen ihn fertigten. Das ist passiert.
Holger Frenzel
01.05.2026
1 min.
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein - Die Polizei ermittelt im Erzgebirge zu einem Einbruch in ein Gasthaus.
Diebe haben einen beträchtlichen Schaden in einem Gasthaus im Erzgebirge angerichtet. Sie ließen Bargeld und einen Tresor mitgehen.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel