Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Flöha: Gestohlene Simson wieder bei Besitzer

Die Polizei konnte eine gestohlene Simson ihrem Eigentümer am Dienstag zurückgeben - noch bevor der den Diebstahl überhaupt bemerkt hatte.

Ein Zeuge hatte am Dienstagvormittag die Polizei über ein im Gebüsch liegendes Moped nahe einer Fußgängerbrücke in der Straße Zur Baumwolle informiert. Nachdem die Beamten den Besitzer ermittelt und kontaktiert hatten, stellte dieser fest, dass die Simson aus einer Garage in der Augustusburger Straße gestohlen worden war. Mit ihr verschwanden auch ein weiß-schwarzer Helm mit dunklem Visier und ein blau-schwarz-weißer Helm im Wert von insgesamt etwa 150 Euro.

Die Polizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang zu einer Diebstahlserie im Sommer im Raum Flöha/Augustusburg gibt. Zeugenhinweise zum aktuellen Fall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03727/9800 entgegen. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren