Regioticker
Flöha: Sachsenforst beseitigt Schneebruch

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha. Im Altkreis Flöha beseitigt der Staatsforst Sachsenforst derzeit Schneebruch in den Bäumen, der Passanten gefährden könnte. Auch die Holzernte ist im Gange. Lesen Sie am Mittwoch in der "Freien Presse" Flöha ein Interview über die Tücken des Regenwetters für die Forstarbeiten und über deren aktuellen Stand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08.06.2026
4 min.
1976: Kai Flößner und die Sehnsucht nach dem perfekten Tag
1976: Kai Flößner und die Sehnsucht nach dem perfekten Tag - Kai Flößner ist Inhaber der Firma F.I.T. Gerüstbau in Flöha und der Bart ist sein Markenzeichen.
Kai Flößner ist seit 20 Jahren Inhaber einer Gerüstbaufirma in Flöha. Er ist nicht nur zur Stelle, wenn er gerufen wird. Ohne ihn wäre die Region um eine Marke ärmer – und um einen stattlichen Bart.
Matthias Behrend
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
14:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Sachsenforst lädt zur Waldführung ein
Bernsbach: Sachsenforst lädt zur Waldführung ein - Im Juni findet eine Waldführung bei Bernsbach statt.
Bei einer Exkursion im Juni geht es um Farbmarkierungen im Wald, die Holzernte und wie Förster ihre Entscheidungen treffen. Teilnehmer dürfen auch selbst Bäume markieren.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel