Blaulicht-Meldungen
Freiberg: 14.000 Euro Schaden bei Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls Dienstagnacht in Freiberg, bei dem der Unfallfahrer mutmaßlich alkoholisiert war. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem VW auf der Berthelsdorfer Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto gegen einen auf einem Grundstück geparkten Mazda stieß. Verletzt wurde niemand dabei, ein Atemalkoholtest zeigte aber einen Wert von 0,96 Promille an. Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt und er erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
15.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise - Nach einer Unfallflucht in Reichenbach wurde der Verdächtige gefunden.
Nach einer Unfallflucht in Reichenbach stellte die Polizei einen Autofahrer. Es gab Zeugenhinweise gegen ihn. Was jetzt ermittelt wird.
Farhad Salmanian
01.06.2026
1 min.
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken - Eine betrunkene Autofahrerin prallte bei Pockau-Lengefeld gegen eine Leitplanke.
Auf der S 223 bei Pockau-Lengefeld kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel