Freiberg: Einbrecher nehmen Fahrräder mit

Am Sonntag haben Anwohner mehrere Kellereinbrüche an den Straßen Siedlerweg und Am Seilerberg in Freiberg angezeigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde in insgesamt vier Mehrfamilienhäuser eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hatten es die Diebe auf Fahrräder abgesehen. Verschwunden sind ein schwarzes E-Bike der Marke Prophete, ein orangefarbenes Mountainbike Focus und ein Haibike. Weiterhin wurden ein weißes Cannondale und ein Fahrrad der Marke Bergamont gestohlen, wobei eines kurze Zeit später in einem Feld am Häuersteig wieder aufgefunden wurde.

Der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.  Zeugen, denen am Wochenende Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.
 

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...